free html website templates

Spielberichte

-





Mobirise

Viertelfinale war das Saisonende

Mit einem großen Dank verabschiedeten sich die CHIEFS von ihren treuen Fans aus der Saison 2023/24 nach dem Playoff-Viertelfinale aus Waldkraiburg. Die Treffer von Wayne Grapentine und Michal Zack konnten die Niederlage bei den Löwen nicht verhindern. Leider blieben viele Überzahlchancen ungenutzt.
Strafen: Trostberg: 15 Min., Waldkraiburg: 16 Min., Zuschauer: 856 ( Foto: Walter Mathis )

Mobirise

CHIEFS unterliegen im ersten Viertelfinalspiel

Mit 6:0 (1:0,2:0,3:0) verloren die Trostberg CHIEFS ihr erstes Viertelfinal-Playoff-Spiel gegen den EHC Waldkraiburg. Die anstrengenden Spiele gegen Pfronten, sowie die "außertourlichen" Trainingseinheiten am Mittwoch (Grafig) und Donnerstag (Waldkraiburg) ließen kaum Zeit zur Regeneration, so war einmal mehr Maxi Kruck im Tor der CHIEFS der eine höhere Niederlage verhinderte. 
Strafen: Trostberg: 10 Min. Waldkraiburg: 8 Min. , Zuschauer: 1007
( Foto: Gerdl, kein Torglück für Mayer, Hippetinger und Heitauer )

Mobirise

Mit Siegeswillen zum Viertelfinale gegen Pfronten

Die Trostberg CHIEFS erreichen das Playoff-Viertelfinale durch den ungebrochenen Siegeswillen des ganzen Teams. Auch der 1:3 Rückstand nach dem 1. Drittel konnte die Mannschaft nicht erschüttern. Am Ende des 2. Drittels stand ein 4:4 auf der Anzeigentafel. Der 6:4 Sieg war hoch verdient, zumal die Leistungsträger Dvorak, Plenk und Wehle fehlten. Viel Mut machte die Rückkehr von Wayne Grapentine ins Team.
Die Treffer erzielten: Maxi Heitauer, Michal Zak, Jakub Poricky, Nico Roßmanith und 2x Wayne Grapentine.
Strafen: Trostberg: 12+2 Min., Pfronten: 16+2 Min., Zuschauer: 456

Mobirise

Playoffspiel 1 gegen Pfronten gewonnen

Verdient gewinnt der TSV Trostberg das Erste von möglichen drei Spielen gegen den EV Pfronten mit 5:1 ( 4:0,1:0,0:1 ). Bereits im ersten Drittel lagen die CHIEFS mit 2:0 in Front, als bei eigener Unterzahl zwei weitere Treffer zum 4:0 Pausenstand folgten. Zunehmend frustriert reagierten die Falcons mit härterer Gangweise, was zu einer unnötigen Flut an Strafzeiten im weiteren Spielverlauf führte. 
Die Treffer für Trostberg erzielten: Petr Dvorak, Thomas Plenk, Jakub Poricky(2x) und Florian Schwabl.
Strafen: Trostberg: 10+10, Pfronten: 24+25, Zuschauer: 341
Foto: Gerdl, Petr Dvorak (rechts) an 4 Toren beteiligt. >>Fotos<<

Berichte Landesliga Gr. B  2023/24 Qualifikationsrunde

Mobirise

Knapp verloren aber toll gekämpft!!

3:4 ( 0:1, 3:3, 0:0 ) endete das letzte Landesliga Qualifikationsspiel der CHIEFS gegen den EHC Waldkraiburg. Durch die erneut starke Torwartleistung von Max Kruck und der beherzt kämpfenden Trostberg CHIEFS kam das wieder knappe Ergebnis im Rainer Roßmanith Eisstadion zustande. Obwohl es eigentlich um "nichts" mehr ging, wollte keine Mannschaft das Derbyspiel kampflos aufgeben. 
Treffer für Trostberg: Jakub Poricky(2x) und Sepp Mayer. 
Strafen: Trostberg, 14 Min., Waldkraiburg: 6 Min., Zuschauer: 574
Foto: Gerdl, Petr Dvorak scheitert knapp an Christoph Lode und Daniel Schmidt.

Mobirise

6:5 Niederlage in Waldkirchen

In Waldkirchen mussten die CHIEFS im Vorletzten Hauptrundenspiel eine 6:5 ( 3:1, 2:3, 1:1 ) Niederlage einstecken. 

Die Treffer für Trostberg erzielten: Thomas Plenk, Florian Schwabl (2x), Petr Dvorak und Nico Roßmanith.
( Foto: Gerdl, Florian Schwabl 2x erfolgreich für die CHIEFS )
Strafen: Trostberg: 2 Min., Waldkirchen: 6+20 Min., Zuschauer: ???

Mobirise

6:2 Heimsieg gegen den EV Moosburg

Mit 6:2 ( 2:1, 3:1, 1:0 ) holten sich die Trostberg CHIEFS wieder den erhofften 4. Tabellenplatz zurück. Durch die Treffer von Nico Roßmanith, Jakub Poricky(2x), Michal Zak (2x) und Thomas Plenk sicherte sich das Team verdient die Punkte.
( Foto: Gerdl, - Michal Zak war mit 2 Treffern und 1 Assist  erfolgreich..)
Strafen: Trostberg: 4, Moosburg: 6 Min. / Zuschauer: 302

Mobirise

Verdienten Punkt in Waldkraiburg geholt!

2:1 nach Penaltyschiessen stand es für den Favoriten am Ende der Partie. Im ersten Drittel gingen die CHIEFS -in Unterzahl- mit 1:0 durch Jakub Poricky in Führung. Noch vor der Pause konnten die Löwen ausgleichen. Die nächsten beiden Drittel sowie die Verlängerung blieben torlos auf beiden Seiten, hauptsächlich Dank der sehr gut aufgelegten Goalies Max Kruck (CHIEFS) und Christoph Lode (EHC).Beide wurden  zum "Player of the Game" gekürt.
Strafen: Trostberg: 16 Min., Waldkraiburg: 12 Min., Zuschauer: 703

Mobirise

5:1 - Derby-Heimsieg Dank "Supermax"

Maxi Kruck im Kasten der CHIEFS sicherte dem TSV Trostberg den verdienten 5:1 ( 3:1, 0:0, 2:0 ) Heimsieg gegen den Lokalrivalen aus Bad Aibling. Vor 354 zahlenden Zuschauern erzielten Jakub Poricky(2x), Nico Roßmanith, Petr Dvorak und Nicolas Magerl die Treffer für den TSV. Somit ist vorerst der 4. Tabellenplatz gesichert. ( Foto:  © Gerdl )
Strafen: Trostberg: 4 MIn., Bad Aibling: 8 Min. 

Mobirise

Zwei Drittel super mitgehalten

Gegen den EHC Waldkraiburg wurde es am Ende doch noch eine klare Entscheidung. Mit 4:9 ( 2:1, 1:4, 1:4 ) unterlagen aufopferungsvolle CHIEFS am Ende gegen den hohen Favoriten um den Aufstieg zur Bayernliga. Als im Schlußdrittel der Anschlußtreffer zum 4:5 gelang, keimten nochmal kurze Hoffnungen in Trostberg auf, die jedoch in kurzer Folge mit 4 Gegentreffern zunichte gemacht wurden. Tolles Derby vor großer Kulisse und Fans auf beiden Seiten.
Die CHIEFS-Treffer erzielten: Jakub Poricky, Michal Zak, und 2x Petr Dvorak.
Strafen: Trostberg 22 Min., / Waldkraiburg 12 Min. / Zuschauer: 611

Mobirise

Leider diesmal keine Punkte gegen Moosburg

Mit 8:6 ( 2:1, 4:2, 2:3 ) unterliegen die CHIEFS in Moosburg. Der EVM lag bereits mit 5:1 in Führung als der TSV mit der Aufholjagd begann. Beim Spielstand von 7:6 setzte Coach Willi Bauer alles auf eine Karte, jedoch folgte nicht der erhoffte Ausgleich, sondern das Empty-net goal zum 8:6 Endstand.
Die Treffer für die CHIEFS erzielten: Jakub Poricky, Nico Roßmanith, Michal Zak und 3x Petr Dvorak.
Strafen: Moosburg: 16 Min, Trostberg 6 Min, Zuschauer: 120

Mobirise

Heimsieg in der Nachspielzeit

Die Trostberg CHIEFS fahren 2 weitere Punkte ein beim Heimspiel gegen Waldkirchen. 5:4 stand es nach der Verlängerung, nach einer 4:2- Führung bis kurz vor Spielende. In Überzahl gelang dem ESV der Anschlußtreffer zum 4:3 und 1,5 Minuten vor Spielende der Ausgleich zum 4:4. 
Die weiteren Treffer erzielten: Jakub Poricky(2x), Dennis Ladigan und Michal Zack, der am Ende 2 Punkte für Trostberg sicherte.

Foto: Gerdl, auf Zuspiel von Nico Roßmanith gelang Petr Dvorak der Führungstreffer zum 2:1 für die CHIEFS. 

Mobirise

Ein Punkt nach Verlängerung in Bad Aibling

4:3 nach Verlängerung ( 1:0,2:1,0:2,1:0 ) stand es am Ende. 
Die CHIEFS waren durch Jakub Poricky(2x) und Florian Schwabl erfolgreich.

Mobirise

Pegnitz gewinnt erneut gegen die CHIEFS

Der EV Pegnitz kommt immer besser in Fahrt. Mit 11:5 (3:0, 8:2, 0:3) gewinnen die "Ice Dogs" auch das Heimspiel gegen Trostberg. Den Grundstein zum Heimsieg legte Pegnitz im Mittelabschnitt mit 8 Treffern. Für die CHIEFS trafen: Jakub Poricky, Nicolas Magerl und dreimal Nico Roßmanith. ( s. Foto: Melanie F. )

Strafen: Pegnitz: 16 Min., Trostberg: 8 Min.
Zuschauer: 270

Mobirise

CHIEFS siegen in Overtime

Mit 6:7 ( 1:1, 2:2, 3:3, 0:1 ) gewinnen die CHIEFS in Overtime gegen den ESV Waldkirchen.
Die Trostberger Treffer erzielten: Nico Roßmanith (3x), Petr Dvorak (2x), Michal Zack und Wayne Grapentine.
Foto: Gerdl - Nico Roßmaith als dreifacher Torschütze
Strafen: Waldkirchen: 8 Min., Trostberg: 8 Min.
Zuschauer: 120

Mobirise

Heimniederlage gegen Pegnitz

Der EV Pegnitz legte im 2. Drittel mit 7 Toren in sechs Minuten den Grundstein zum Erfolg gegen die CHIEFS. Mit 1:9 (0:0, 0:7, 1:2) unterlagen die Trostberger im letzten Spiel des Jahres vor 400 Zuschauern. Den einzigen CHIEFS-treffer erzielte Dominik Moser ( Plenk, Wehle ) zu Beginn des Schlußdrittels. Somit hat Pegnitz nicht nur Bad Aibling, sondern auch uns in der Tabelle (besseres Torverhältnis) überholt. 
Maxi Kruck von Beginn an unter Dauerbeschuß...(Foto: Gerdl)

Mobirise

7:3 Derbyniederlage in Waldkraiburg

Mit 7:3 ( 4:1, 3:1, 0:1 ) mussten sich die CHIEFS geschlagen geben. Die Treffer von Wayne Grapentine, Christian Mamontow und Petr Dvorak konnten den Löwensieg nicht in Gefahr bringen. Dennoch war das beherzte Auftreten der CHIEFS sehr lobenswert.
Beide Trainer, Jürgen Lederer (EHC) und Willy Bauer, waren sich einig, dass das Überzahlspiel den Ausschlag für den Löwensieg gegeben hat. 

Strafen: Waldkraiburg 28+10, Trostberg 25+20
Zuschauer: 911

Mobirise

Erste Heimniederlage gegen Haßfurt

Mit der 1:6 ( 0:1, 1:1, 0:4 ) -Niederlage  gingen die CHIEFS am Sonntag vom Eis. Über 2 Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen, bis 2 Überzahl tore den ESC endgültig auf die Siegerstrasse brachten. Die beste Leistung brachten die Goalies auf beiden Seiten. Max Kruck konnte einen Penalty abwehren. Den Anschlußtreffer zum 1:1 erzielte "Kuba" Poricky. 

Zuschauer: 374, 
Strafen: Trostberg-8 Min., Haßfurt 6 Min.

Mobirise

5:4 - Heimsieg auch gegen Bayreuth

Das Sechs-Punkte-Wochenende ist unter "Dach und Fach". Durch ein souveränes erstes Drittel kamen die CHIEFS gegen den EHC Bayreuth auf die Siegerstrasse. Die Treffer von Maxi Heitauer, Thomas Plenk ( Foto ) und Petr Dvorak ließen die 329 Zuschauer auf einen Trostberger Sieg hoffen. Jakub Poricky und Michal Zak konnten zum 5:3 Zwischenstand erhöhen. Der EHC Bayreuth war bemüht das Ergebnis zu kippen, konnte aber die beherzte Abwehr um Goalie Max Kruck nur noch einmal überwinden.
Strafen: Trostberg: 6 Min., Bayreuth 6 Min.

Mobirise

Heimsieg in letzter Minute

Nach 0:3- Rückstand konnten die CHIEFS das Spiel noch drehen. Mit dem 5:4 Heimsieg gegen Moosburg gelang dem TSV Trostberg in der letzten Minute noch der erhoffte Heimsieg vor 268 Zuschauern die dem Schmuddelwetter trotzten. Petr Dvorak, Wayne Grapentine, Johannes Hippetinger und 2x Nico Roßmanit waren für die CHIEFS erfolgreich gegen den hervorragenden Goalie Mika Karow auf Moosburger Seite. 
Strafen: Trostberg 8, Moosburg 16 Min. ( Foto: Gerdl )

Mobirise

Dritter Punktverlust in Folge für die CHIEFS

Knapp war das Ergebnis der CHIEFS in Haßfurt. Mit 4:3 ( 0:2, 3:1, 1:0 ) hat der TSV Trostberg beim bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten in Haßfurt die Punkte gelassen. Die Treffer für die CHIEFS ewrzielten Jakub Poricky, Florian Wehle und Petr Dvorak. In Unterzahl ( Bankstrafe ) kassierten die CHIEFS in der letzten Minute das entscheidende Gegentor vor 476 Zuschauern. Somit rutschen die CHIEFS nun auf Platz vier in der Tabelle ab.
Strafen: Haßfurt: 6 Min. / Trostberg: 12 Min.

Mobirise

Nur ein Punkt in Vilshofen

Es begann gut für die CHIEFS, die bis zur Mitte des Spieles mit 3:0 durch die Treffer von Florian Wehle, (Ladigan, Hippetinger) und 2x Wayne Grapentine, (Dvorak, Plenk) in Führung lagen. 
Am Ende jedoch stand es 4:3 nach Verlängerung für die WÖLFE, die - nach einer Strafe der CHIEFS in letzter Minute - die Verlängerung in Überzahl spielen konnten und nach 1:34 Minuten 2 Punkte sicherten.

Mobirise

Zweite Saisonniederlage in Selb

Mit 5:2 (0:1, 3:0, 2:1) gewannen die Selber Wölfe ihr Heimspiel gegen die CHIEFS.  

Die Trostberger Treffer erzielten Jakub Poricky und Nico Roßmanith.

Mobirise

Revanche geglückt - 4:3 Heimsieg gegen Bad Aibling

Auch dieses Mal stand es bis kurz vor Spielende Unentschieden gegen die Aibdogs, mit dem besseren Ende für Trostberg und einem sehr guten Schlußdrittel. Bad Aibling führte bis zur Mitte des letzten Drittels bereits mit 1:3 als die CHIEFS innerhalb einer Minute zweimal zum Ausgleich trafen. Den Siegtreffer erzielte Petr Dvorak (Foto) drei Minuten vor Spielende. Die Treffer: Michal Zak,(Schwabl,Dvorak), Thomas Plenk, Jakub Poricky,(Grapentine, Dvorak) und Petr Dvorak,(Grapentine, Schwabl).

Mobirise

9:2 Heimsieg gegen Waldkirchen

Einen unerwartet deutlichen Heimsieg erzielten die Trostberg CHIEFS mit 9:2, (1:1, 4:1, 4:0) gegen die Crocodiles aus Waldkirchen. 2x Petr Dvorak, 2x Jakub Poricky, 2x Wayne Grapentine, sowie Nico Roßmanith, Michal Zak und Thomas Plenk waren die erfolgreichen Torschützen. 

Strafen: Trostberg 10 Min., Waldkirchen 14 Min. Zuschauer: 385

Foto: Gerdl (Petr Dvorak brachte in der dritten Minute die erste Führung für die CHIEFS)

Mobirise

"Wolfsjagt" mit zweitem Heimsieg erfolgreich.

7:1 (1:1, 4:0, 2:0) stand es am Ende gegen die mit nur 9+2 Spielern angereisten Wölfe vom VER Selb 1b. Ein plazierter Schuß in der 3. Minute brachte die CHIEFS mit 0:1 ins Hintertreffen. Von da an jedoch spielten nur noch die CHIEFS und nahmen das Selber Tor unter Dauerbeschuß. 
Die Treffer vor ca. 400 Zuschauern erzielten Nico Roßmanith (4x), Jakub Poricky (2x) und Wayne Grapentine zum verdienten zweiten Heimsieg.

Foto: Gerdl, - "unermüdlicher Antreiber und Spielmacher  Wayne Grapentine (links)

Mobirise

Gelungener Heimspielauftakt der CHIEFS

Mit 6:0 (3:0,1:0,2:0) gewannen die CHIEFS das erste Heimspiel der Saison gegen die Wölfe aus Vilshofen. Die Treffer erzielten: Nico Roßmanith, Jakub Poricky(2x), Michal Zack (2x) und petr Dvorak. 
Machwuchsgoalie Marcel Käsmaier mit seinem ersten Shot-Out blieb ohne Gegentreffer. 
Strafen: Trostberg. 8, Vilshofen 10 Min./ Zuschauer: 300
Foto: Gerdl, - "die Abwehr um Goalie Macel Käsmaier stand sicher"

Mobirise

Bad Aibling gewinnt das erste Derby 5:2

Mit 5:2 ( 0:0, 2:2, 3:0 ) gewinnen die "Aibdogs" ihr Heimspiel-Derby gegen die CHIEFS. Es war ein sehr ausgeglichenes, schnelles Spiel, das die 264 Zuschauer in Bad Aibling sahen. Erst drei Minuten vor Schluß gelang den Gastgebern der Führungstreffer zum 3:2. Das Empty-Net-Goal 37 Sekunden vor Schluß zum 4:2 ohne Goalie Max Kruck war ausschlaggebend und die Wende im Spiel. Der Endstand zum 5:2 (26 Sekunden vor Ende) war nur noch unnötige Ergebniskorrektur und spiegelt nicht das tolle Eishockeymatch wieder. ( Foto: Gerdl )

Mobirise

Auswärtssieg in Bayreuth

Weitere drei Punkte konnten die Trostberg CHIEFS bei den Bayreuth Tigers erringen. Mit dem 3:5 ( 0:1, 0:4, 3:0 ) - Sieg  gelang den CHIEFS ein perfekter Einstand in die junge Saison. Die Trostberger Treffer erzielten: Michal Zak, Jakub Poricky (2x) und Wayne Grapentine (2x).

(Foto:© SeRo)

Mobirise

Gelungener Auftakt in Moosburg

Mit 1:3 ( 1:1, 0:1, 0:1 ) gewannen die CHIEFS am Freitag, 20.10. ihr erstes Pflichtspiel in der neuen Saison. Thomas Plenk, (Grapentine, Kimpel) erzielte den wichtigen Anschlußtreffer zum 1:1. Maxi Heitauer, (Poricky, Schwabl) und Nico Roßmanith, (Grapentine, Plenk) erhöhten zum 3:1 Endstand. 
Schon am Samstag geht`s nach Bayreuth zu den Tigers, die in Waldkirchen mit 7:5 siegten und am Freitag ihr Heimspiel gegen Waldkraiburg mit 1:6 verloren hatten. (Foto:© GRo)

Berichte Vorbereitung 2023

Mobirise

Freundschaftsspiel in Bad Aibling

Im letzten Vorbereitungsspiel standen die CHIEFS den AIBDOGS gegenüber. Das Spiel der beiden Landesligakonurrenten entschied Bad Aibling mit 5:4 ( 3:0,2:2,0:2 ) für sich. Die Trostberger Treffer erzielten Stephan Bozner, Wayne Grapentine und Michal Zak (x2). 

Mobirise

Freundschaftsspiel in Waldkraiburg

Ohne längere Vorbereitung und durch das fehlen wichtiger Spieler, war das Ergebnis fast vorhersehbar. Mit 11:1 - (5:1,0:0, 6:0) ging die Partie an die Löwen.
Den einzigen Treffer erzielte Jakub Poricky (Zack) zum 2:1 bei eigener Überzahl in der 15. Minute.

Berichte Vorbereitung 2023

Copyright © Gerdl 2024 - designed by Mobirise - All Rights Reserved